Ein Tool zur Berechnung des Risikos einer Person, sich mit dem COVID-19-Virus zu infizieren, wurde aktualisiert, um Personen einzubeziehen, bei denen das Risiko schwerwiegender Komplikationen bestehen kann, selbst wenn sie vollständig geimpft sind.
Es stellte sich heraus, dass ältere Menschen, Männer und Menschen bestimmter ethnischer Minderheiten eher im Krankenhaus liegen oder daran sterben Coronavirus.
Letztes Jahr hat das Team Hinter dem QCovid-Tool Verwendung von Daten von mehr als 6 Millionen Menschen, um einen Algorithmus zu entwickeln, der Vorhersagen treffen kann Coronavirus Krankheit Ergebnisse.
Diese Forschung half bei der Identifizierung 1,5 Millionen zusätzliche Personen wurden im Februar dieses Jahres auf die Schutzliste der Regierung gesetzt.
Nun, eine Analyse von 6,9 Millionen Menschen, die zwei Schüsse von erhalten haben Serum Es ermöglicht Vorhersagen darüber, wer auch nach der Impfung mit größerer Wahrscheinlichkeit infiziert ist.
Das Team der Universität Oxford hofft, dass dies dazu beitragen wird, diejenigen zu identifizieren, die möglicherweise Auffrischungsinjektionen oder andere zusätzliche Behandlungen benötigen.
Die Formel basiert auf Personen, die ihre zweite Dosis um 14 Tage überschritten haben.
Wissenschaftler warnen davor, dass es aufgrund der geringen Anzahl von Menschen, die nach zwei Impfdosen sterben oder ins Krankenhaus eingeliefert werden, schwer zu bestimmen ist, ob sich das Risiko von denen unterscheidet, die eine einzige Injektion erhalten haben.
Von den 6,9 Millionen Menschen, die für das neue Papier untersucht wurden, das im British Medical Journal veröffentlicht wird, erhielten 5,2 Millionen eine doppelte Dosis des Impfstoffs, was die britische Bevölkerung repräsentiert.
Die Stichprobe umfasste 2.031 Todesfälle durch Coronaviren und 1.929 Krankenhauseinweisungen – von denen 81 starben und 71 zwei Wochen nach dem zweiten Streik aufgenommen wurden.
Es gab keinen Unterschied zwischen den Impfungen der Menschen.
Die Autoren geben auch an, dass ihre Studie dadurch eingeschränkt wurde, dass Faktoren wie die Exposition nicht berücksichtigt wurden, da Dinge wie der Beruf nicht oft in den Krankenakten enthalten sind.
Der Ko-Autor Professor Aziz Sheikh sprach über die unterschiedlichen Risiken nach Rassen: „Ich denke, die Tatsache, dass einige der Rassenunterschiede abnehmen, deutet darauf hin, dass vieles davon auf ein soziales Muster zurückzuführen ist – vielleicht aufgrund von Überlegungen zum Berufsrisiko usw.
„Ich denke bei den verbleibenden zwei Untergruppen, das ist meine Vermutung, aber diese Gruppen – Inder und Pakistaner – haben tendenziell etwas mehr Haushalte, daher kann es zu dieser Art von innerfamiliärer Übertragung kommen.“
Er fügte hinzu: „Unser neues QCovid-Tool, das mit Hilfe von Experten aus ganz Großbritannien entwickelt wurde, soll Menschen mit hohem Risiko identifizieren, die von Interventionen wie Auffrischimpfdosen oder neuen Behandlungen wie monoklonalen Antikörpern profitieren könnten, die zur Verringerung beitragen können das Risiko des Fortschreitens einer SARS-CoV-2-Infektion zu einer schwerwiegenden Folge von COVID-19.“
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